Honorarpraxis

Ich unterscheide in meinen Honoraren zwischen Aufträgen, die von Organisationen und Institutionen finanziert sind (arbeitgeberfinanziert) und solchen, welche von Privatpersonen direkt übernommen werden (selbstzahlend). Die Honorare variieren je nach Art und Umfang der Begleitung. Bitte fragen Sie direkt bei mir an. Für Menschen und Organisationen mit geringen finanziellen Möglichkeiten unterhalte ich einen Solidaritätsfonds.

Qualitätsmanagement

Als Mitglied des Berufsverbands BSO halte ich mich an die Vorgaben des internen Systems zur Qualitätssicherung und –entwicklung. Es sieht regelmässige Weiterbildung, Intervision und Supervision vor, richtet sich nach dem ethischen Beratungskodex und verpflichtet zu konzeptionellem Vorgehen, Durchführung von Prozessanalysen und Beratungsevaluationen. www.bso.ch

Solidarisches Engagement

Manchmal fehlt gerade dann das Geld für eine unterstützende Begleitung, wenn sie am Nötigsten wäre. Für solche Fälle unterhalte ich einen Solidaritätsfonds. Pro Auftrag führe ich jeweils 5% des Honorars diesem Fonds zu. Allfällige Überschüsse spende ich Ende Jahr einem gemeinnützigen Projekt.

2017: noch offen, ich nehme gerne Empfehlungen entgegen
2016:
Sol da Primavera, Strassenkinderprojekt in Quito/Ecuador, www.soldeprimavera.ch